Vitamare. Gruppenkurse

Mit über 60 Kursen pro Woche, die in unserem FitnessClub oder in einem unserer Pools statt finden ist sicher auch für Sie das Richtige dabei! Freuen Sie sich auf aktuelle Fitnesstrends wie Aqua Zumba®, Zumba® oder die Original Classes von Les Mills – aber auch auf Klassiker wie Yoga, Pilates und Rückenfitness...

Wählen Sie selbst! Die Vielseitigkeit, Qualität und nicht zuletzt die Freude an unserem Kursangebot wird Sie überzeugen!

Fürthermare Aqua-Kurse

Aqua-Kurse

 

Aqua Gymnastik (Therme)

Auf sanfte Weise trainieren wir im heilkräfitgen Thermalwasser den gesamten Körper und bringen Ihre Gesundheit in Schwung!

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Aqua Zumba® (Spaßbad) 
Aqua Gymnastik und ZUMBA® kombinieren sich hier zu einem spritzigen Ganzkörper-Workout! Einfach erlernbare Übungen werden zu mit-reißenden lateinamerikanischen Klängen im Wasser ausgeführt. Perfekt für jedes Alter. 

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SwimTech (Hallensportbad)

Schwimmen trainiert den gesamten Körper, schont die Gelenke und ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt; Schwimmen ist aber auch äußerst komplex. Mit unseren Profis erlernen Sie verschiedene Schwimmtechniken.  Je nach Level bieten wir SwimTech Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. 

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Fürthermare Entspannungskurse

Gruppenkurse im Kursraum

Bauchtraining

15-minütiges Intensivtraining zur Stärkung der Körpermitte. Eine gut trainierte Bauchmuskulatur sieht nicht nur schön aus, sondern dient auch maßgeblich zur Stabilisation der Wirbelsäule und des Rumpfes.

BodypumpTM

Das Original Les MillsTM Langhantel-Programm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Effektive Gewichtsübungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls trainieren alle wichtigsten Hauptmuskelgruppen intensiv. 

Faszien Yoga

Das Training mit der Rolle - das ganz gezielt auf das Bindegewebe wirkt und die Faszien geschmeidig und elastisch hält. Mit Faszien Yoga können Schmerzen oder Verspannungen gelindert - sowie Beweglichkeit und Körperhaltung optimiert werden.

Flexibar-Training

Das Workout mit der schwingenden Fiberglasstange stimuliert tiefliegende Muskelbereiche und zeigt positive Effekte bei Rücken und Hüftproblemen, sowie bei Verspannungen im Schulter-Nacken-bereich.

HIT - High Intensity Training

Kurze und harte Trainingsreize zeichnen HIT aus. Es werden unterschiedliche Übungen und Reihenfolgen im Wechsel mit kurzen Pausen durchgeführt; Ziel ist dabei die Muskulatur zu ermüden. Damit der Körper immer wieder neuen Reize ausgesetzt wird gleicht keine Kursstunde der anderen.

Pilates

Ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden und kleinen - meist schwächeren Muskelgruppen - angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Qigong/TaiChi

Qigong ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem. Das besondere Merkmal sind langsame und achtsame Bewegungen, die an einen Film in Zeitlupe erinnern. Die Übungen dienen der Harmonisierung des Qi-Flusses im Körper und dem ganzheitlichem Wohlbefinden.

Step

Ein effektiver und einfacher Weg das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte zu motivierender Musik machen einfach Spaß.

Strong by ZumbaTM

Ein kraftvolles Konditionstraining zu mitreißenden Beats, das den gesamten Körper fordert. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität werden in minimaler Zeit aufgebaut.

Wirbelsäulen-Gymnastik

Das Ziel ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen durch Bewegungsmangel, einseitige Alltagsbewegung oder sitzender Büro-tätigkeit geschwächt ist. Gezielte Übungen verbessern nachhaltig die Rückenbeweglichkeit.

Yoga nach B.K.S. Iyengar

Ganzheitliche Übungen im Zusammenspiel mit Flexibilität, Balance und Entspannung. Verschiedene Hilfsmittel, wie Gurte oder Blöcke ermöglichen jedermann verschiedene Yoga-Asanas korrekt auszuführen, unabhängig von Alter und Konstitution.

 

Kurszeiten finden Sie in unserem Kursprogramm!

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